Bedarf an regionalem Honig ist groß

Der Stand des Imkervereins Calbe auf dem Calbenser Bollenfest 2018. | Foto: Frank Kaina

Am ersten September-Wochenende fand in Calbe/Saale das jährliche Bollen(Zwiebel)fest statt, an dem sich traditionsgemäß wieder die Mitglieder des Imkervereins Calbe mit einem Stand präsentierten. Frank Kaina, Honigobmann des Imkerverbandes Sachsen-Anhalt und Imkervereinsmitglied in Calbe, war nach der Veranstaltung sichtlich zufrieden mit der Resonanz: „Wir konnten das Thema Bienen mit vielen interessierten Besuchern diskutieren und haben 140kg regionalen Honig verkauft. Das kann sich sehen lassen. Der Bedarf ist da – nur der Imkernachwuchs fehlt bei uns.

Auszug aus der Oktoberausgabe D.I.B. Aktuell 5/2018, Seite 40, Foto: Frank Kaina